Cosma Snackies – Der gesunde Katzensnack

[Werbung – selber gekauft, nicht gesponsert] Die Cosma Snackies sind gefriergetrocknete Snacks aus 100% purem Fleisch oder Fisch ohne Zusätze. Ein natürlicher Snack für Katzen aus purem Fleisch oder Fisch, das auch gut bei wählerischen Katzen angenommen wird. Cosma Snackies werden schonend und aufwendig in einen Gefriergetrocknungsverfahren hergestellt. Es werden alle wichtigen Nähr- und Geschmacksstoffe erhalten.  

Dabei wird dem Fleisch oder Fisch das Wasser unter geringer Wärmeeinwirkung über einen langen Zeitraum hinweg entzogen. Dabei bleibt aber der volle und intensive Geschmack für die Katzen erhalten. Der Snack ist damit hochwertig und hat auch eine hochwertige Qualität, das Fleisch und der Fisch sind für den menschlichen Verzehr geeignet. Sorgfältig ausgesuchte Rohstoffe bieten der Katze das beste mit einer hohen Akzeptanz auch für sehr wählerische Katen die sonst nicht alles fressen. Die Cosms Snackie gibt es in 4 verschiedenen Geschmacksrichtungen. Thunfisch, Ente, Huhn und Rind bekommt man einzeln oder auch als Set gekauft.  

Eine Dose mit 21g bis 25g kostet normal 3,99€. Es gibt immer wieder Angebote und Sets. Da lohnt es dann gleich mehr davon zu kaufen. 

Cosma Snackies Rind Ente

Cosma Snackies der gesunde Snack 

Die Snackies sind ein gesunder Snack, den man ohne Bedenken Füttern kann. Auch für Diabetiker Katzen sind die geeignet. Es ist ja Fleisch bzw. Fisch pur. Keine Zusätze, kein Zucker, kein Getreide oder Konservierungsstoffe. Natürlich nur in einer kleinen Menge als Belohnung. Angegeben sind die Snacks mit 3 bis 4 Stück am Tag, wenn es mal einen mehr gibt ist das aber auch nicht schlimm. 

Der Snack wird sogar von einigen Tierärzten empfohlen was ich gut finde. Der Preis hört sich viel an, aber in einer Dose sind schon viele kleine Stückchen und man kommt damit schon lange hin. Man sollte natürlich nicht eine Handvoll füttern, sondern nur bis zu 4 Stück. Es sind Premium Snacks die einfach mal für zwischendurch sind. 

Die Cosma Snackie kommen in einer Dose mit einem Deckel der gut verschließt aber auch leicht aufzubekommen. Dort sind die kleinen Snacks gut aufgehoben, bleiben dort frisch und trocken und das auch auf langer Sicht. Der Geruch ist normal, riecht nicht nach Fleisch oder Fisch und der bleibt auch in der Dose. Was mir wichtig ist, dass die Snack auch nach 2 Wochen noch Form und Festigkeit haben und das ist bei Cosma Snack gegeben.  

Tipp: Wenn die Katze krank ist, oder mäkelt mit dem Fressen kann man etwas von den Cosma Snakies zerdrücken und über das Futter streuen. Damit wird die Katze angeregt und frisst dann meistens das Futter. 

Was sagen meine Kieler Katzen Bande zu Cosma Snackies 

Die Snackies sind gut angekommen und wurden von allen sehr gerne gefressen. Meistens wurde sogar versucht eine Dose aufzubekommen, wenn ich die mal auf dem Tisch vergessen habe. Bekommen sie auch auf, also lieber im Schrank stellen, da sonst der Inhalt schnell leer ist. Vertragen werden die Snackies auch gut. Für uns ein besonderer Snack den es aber nicht jeden Tag gibt.  Wir empfehlen die gerne weiter, wobei meine Katzen nicht teilen würden. 

Zusammensetzungen der Sorten 

Thunfisch 

Zusammensetzung: 100 % Thunfisch 

Analytische Bestandteile: Rohprotein 79 %, Rohfett 3,1 %, Rohasche 0,8 %, Feuchtigkeit 6 % 

Huhn 

Zusammensetzung:100 % Hühnchen 

Analytische Bestandteile: Rohprotein 79 %, Rohfett 5 %,Rohasche 1,4 %, Feuchtigkeit 5 % 

Rind 

Zusammensetzung: 100 % Rind 

Analytische Bestandteile: Rohprotein 66 %, Rohfett 8,3 %, Rohasche 9 %, Rohfaser 1 %, Feuchtigkeit 5 % 

Ente 

Zusammensetzung: 100 % Ente 

Analytische Bestandteile: Rohprotein 80 %, Rohfett 3,5 %, Rohasche 0,8 %, Feuchtigkeit 5 % 

Cosma Snackies Thunfisch Huhn

Kommentare 2

  • Der Katzensnack hört sich klasse an. Meine Katzen lieben so etwas. Danke das muss ich mir auf alle Fälle zulegen.

    LG Jasmin

  • Diesen Katzensnack kannte ich noch gar nicht, aber wie ich unsere Maya kenne, wäre das auch was für sie 🙂 Da muss ich mal Ausschau nach halten! Vielen Dank für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.