Dein Bestes Augenschmaus Katzenfutter

Ich habe beim Shoppen im DM Markt für meine Katzen wieder einiges gekauft. Unter anderen habe ich eine Packung Augenschmaus Nassfutter für Katzen von Dein Bestes gekauft. In der Packung sind 8 Frischebeutel a 100g in 4 unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Die Packung kostet 2,65€ , das sind pro Frischebeutel ca. 33 Cent. Ich hatte vor Monaten schon mal eine Sorte so gekauft, die angenommen wurde. Und bei 4 Katzen ist so eine Packung einfacher und praktischer, als wenn ich die Frischebeutel so kaufe. Und ich meine auch, dass es die Sorten nicht einzeln gibt. Ohne Zuckerzusatz ist das Nassfutter.

Augenschmaus Frischebeutel Sorten sind enthalten

  • 2x mit Hähnchen an Paprikasauce
  • 2x mit Wild an Bratensauce
  • 2x mit Truthahn an Kräutercremesauce
  • 2x mit Lachs an Rahmspinatsauce

Mit der Dein Bestes Beutel-Variation Augenschmaus können Sie für jede Mahlzeit eine andere Geschmacksrichtung auswählen. Die feinen Kreationen mit zarten Stückchen an Sauce schmecken so lecker wie frisch zubereitet! Sie sind angereichert mit Taurin, das die Sehkraft und die Herzfunktion unterstützen kann, sowie mit Biotin und inulin, welche eine schöne Haut und ein glänzendes Fell unterstützen können. Verwöhnen Sie ihren Liebling und machen Sie jede Mahlzeit zu etwas Besonderem.

Dein Bestes Augenschmaus Katzenfutter Frischebeutel

Zusammensetzung vom Augenschmaus

Mit Hähnchen an Paprikasauce: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5,0% vom Hähnchen), Getreide, Gemüse (2,0% Paprika), Mineralstoffe, Inulin (0,1%).

Mit Truthahn an Kräutercremesauce: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5,0% vom Truthahn), Getreide, Milch und Molkereierzeugnisse, Kräuter (0,5%), Mineralstoffe, Inulin (0,1%).

Mit Wild an Bratensauce: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5,0% vom Wild), Getreide, Mineralstoffe, Inulin (0,1%).

Mit Lachs an Rahmspinatsauce: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (5,0% vom Lachs, Getreide, Gemüse (2,0% Spinat), Milch und Molkereierzeugnisse (2,0% Rahm), Mineralstoffe, Inulin (0,1%).

Analytische Bestandteile: 9,5% Rohprotein, 5,0% Fettgehalt, 0,3% Rohfaser, 2,0% Rohasche, 85,0% Feuchtgehalt.

Zusatzstoffe: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe /kg: 445mg Taurin, 250 IE Vitamin D3, 12mg Vitamin E, 1mg Kupfer (als Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat), 20 μg Mangan, 15mg Zink.

Dein Bestes Augenschmaus Wild an Bratensauce

Das Augenschmaus Nassfutter vom ersten Eindruck

Ab und zu kaufe ich gern mal die Frischebeutel. Vor allem für meine alte Dame Mini Maus, die mag das Futter aus den Frischebeuteln am liebsten. Ihr fehlen schon 2 Zähne, aber sie kann gut fressen. Daher bekommt sie meistens in einen Napf eine extra Portion, damit die anderen Ihr das nicht wegfressen. Ich fand die Sorten ansprechend, auch wenn das eher vom Namen für uns Menschen gemacht ist. Die Sorten sind jeweils in Soße, was meine Katzen zwar nicht immer mögen, aber bei den Frischebeuteln ist auch nicht so viel drinnen. Ein Beutel hat 100g, für eine ausgewachsene Katze kann man 3 Beutel am Tag rechnen.

Die unterschiedlichen Soßen sind vom Aussehen in Ordnung, der Inhalt ist leicht in den Napf zu bekommen. Vom Geruch her kann ich nicht meckern, egal welche Sorte ich aufgemacht habe, es hat nicht unangenehm gerochen. Alle Sorten wurden von den Katzen angenommen und gefressen. Aber, genau aber das Erste, was weg war, war die Soße. Danach noch die zarten Bröckchen. Aber nicht alle. Da wurde schon was liegen gelassen und das die Katzen das nach Stunden nicht mehr mochten, kann ich Verstehen. Daher teile ich immer einen Augenschmaus Beutel auf 2 Näpfe auf und fülle lieber nach, wenn das  leer ist. Die Sorten wurden alle angenommen, es gab also keine der 4 Sorten, die nicht gefressen wurden. Als Leckerbissen für zwischendurch finde ich das in Ordnung. Aber auch für Katzen die lieber feines fressen möchten.

Meine Meinung zum Augenschmaus Katzenfutter von DM

Die Zusammensetzung ist wirklich nicht die beste, der Fleischgehalt ist natürlich viel zu wenig. Aber auch das Getreide finde ich nicht toll. Jedoch bekommen meine Katzen das auch Mal zwischendurch, so als Snack. Ich kaufe das doch recht selten, eher einfach Mal so. Daher mache ich mir da jetzt nicht so die Gedanken, da meine Katzen als Hauptfutter was anderes bekommen. Ansonsten haben meine Katzen den Augenschmaus gut gefressen und auch vertragen. Ich gebe nur 1 Beutel für 2 Katzen und fülle lieber nach. Das Futter wird nicht mehr gefressen, wenn es zu lange im Napf liegt. Preislich kann man auch nicht meckern.

Man bekommt den Augenschmaus im DM Laden vor Ort, aber auch im Onlineshop. Der Preis ist der gleiche.  Wünschen würde ich mir natürlich das man auf das Getreide verzichtet und etwas mehr Fleisch zugibt.  Daher würde ich das Augenschmaus Nassfutter eher als Snack Füttern und nicht als Alleinfutter.

Dein Bestes Augenschmaus Hähnchen an Paprikasauce

Kommentare 4

  • Ich finde es total spannend, wie für Tiere (♥) jetzt richtig „gekocht wird“ auch wenn es nur Geschmacksrichtungen sind 😉 Aber Spinat für Katzen ? Schon irgendwie cool. Miene Großeltern haben auch einen Hund und bekochen den jeden Mittag (auch so mit Gemüse, Fisch, Reis etc.). Solange es schmeckt und dem Tier nicht schadet ist das natürlich alles okay!
    Liebste Grüße
    Carmen ♥

  • In diesem Produkt gibt es aber viel Soße! Das ist mir als erstes aufgefallen! Unsere Maya mag es „saftig“, aber so saftig vielleicht auch nicht! Das erste Bild erinnert ja fast an ein Süppchen 🙂 Aber man müsste es mal ausprobieren, am Wochenende bin ich wieder in der Nähe eines dm, vielleicht schau ich dann mal rein!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Ein sehr interessanter Beitrag, auch mein kater war eher der wählerische und hat nicht jedes Futter angepackt. Finde es gut das du auf die zusammensetzung hinweisst 😉

    LG Nadine

  • Schöne und interessante Vorstellung.
    Unsere frisst ja nix anderes, außer eine Marke. So verwöhnt die Kleine. ^^
    Wenn die Zusammensetzung nicht stimmt, bin ich immer ganz vorsichtig.

    Alles liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge