Fensterschutz für Katzen ist wichtig – Katzennetz

[Werbung – kein Sponsor, sondern selber gekauft] Bis vor Weihnachten brauchte ich mir keine Gedanken machen für einen Fensterschutz, wenn es auf Klappe ist. Doch seitdem Krümmel da ist, ist alles anders. Das Fenster im Wohnzimmer konnte ich nur unter Beobachtung aufmachen, was auf Dauer sehr anstrengend ist. Also musste eine Lösung her. Ich habe dann ein Fenstergitter gekauft für Fenster die auf Kipp sind. So ein Gitter was man anbohren muss und was Schutz bieten soll. Die Bewertungen waren alle sehr gut und ich dachte damit habe ich eine sichere Lösung. Doch das anbringen war nicht einfach und das schlimmste, es hat gewackelt. Es war kein Schutz, eher noch eine Gefahr. Also weitersuchen und dann bin ich auf Boy-Katzennetze gestoßen bin, bzw. meine Freundin hat ihn mir empfohlen, weil sie dort schon Netze gekauft hat.

Fensterschutz für Katzen ist wichtig

Mir war wichtig das ich einen guten Fensterschutz habe, damit ich nicht immer dabeistehen muss. Also habe ich mir das Kippfenstersicherung angeschaut. Dieses Mal ist das kein Gitter, sondern ein Katzennetz das man ans Fenster anbringt. Das Katzennetz ist ein stabiles Netz mit 20 mm Maschenweite. Gesamtgröße ist 26 x 120 cm und es sind 2 Netze im Set. Das Katzennetz kann man nach dem Fenster zuschneiden, damit es passt. Im Set sind auch 10 weiße Klebehaken. Die Haken sind gut, jedoch sind 10 Haken zu wenig und so habe ich noch 4 Sets die man dazukaufen kann für 1,90 €. Das Set kommt gut verpackt in einer Röhre an, mit einer guten Anleitung, damit man das richtig anbringen kann.

Das Anbringen ist auch einfach. Das Fenster und der Rahmen sollen vor dem Anbringen sauber gemacht werden, dann gut trocknen lassen. Die Klebehaken dann anbringen, so wie das Netz angebracht werden soll. Dafür den ersten Haken an den Rahmen anbringen, dann das Netz einklemmen und das Fenster geöffnet haben, bevor der 2. Haken ans Fenster kommt. Drauf achten das die Haken am Fenster so gedreht sind, dass der Metallstab zum Fenster zeigt. So dann weiter machen bis das Netz komplett angebracht ist. Ich habe alleine für die Fensterhochseite 12 Haken verbraucht. Damit ist es gut gespannt, wenn das Fenster auf ist.

Katzennetz sicher und gut angebracht

Das Katzennetz ist sicher angebracht und vor allem hält es. Meine Bedenken das das Katzennetz nicht sicher ist, hat sich nicht bestätigt. Die Qualität ist hochwertig und man kann es leicht abnehmen, wenn man das Fenster ganz aufmachen möchte. Die Klebehaken halten auch super und im Notfall kann man die gut austauschen. Das Netz sieht man auch nicht gleich, durch das weiße ist das gut getarnt. Und man kann das Netz komplett an den Seiten und oben anbringen. Für mich und mein Krümmel eine gute Lösung. Endlich kann ich das Fenster aufmachen ohne das ich Aufpassen muss. Für das Set habe ich 18,95 € bezahlt was ich in Ordnung finde.

Das tolle ist, wenn man mehr Katzennetz braucht, ob für Fenster oder den Balkon zum Absichern, bekommt man das auch in unterschiedlichen Stärken und Größen. Der Kontakt bei Fragen ist immer sehr freundlich und der Versand war echt schnell. Bin damit zufrieden und kann diese Katzennetze empfehlen. Fürs ganz geöffnete Fenster bekommt man dort auch Netze mit einem Rahmen den man auf sein Fenster zuschreiben kann.

Katzennetz Boy-Katzennetze

Kommentare 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.