LiquidoCare Immun Ergänzungsfuttermittel

Das LiquidoCare Immun hat mich sehr interessiert und wollte das mit meiner Mini Maus ausprobieren. Ich wollte das Produkt mit meiner Mini Maus ausprobieren, sie hat leider Probleme mit dem Immunsystem. Schon das Lesen und die Beschreibungen haben mich neugierig gemacht, vor allem das in dem Produkt auch Echinacea enthalten ist. Das ist ja das Mittel um das Immunsystem zu stärken. Dieses LiquidoCare Immun ist ein Ergänzungsfuttermittel für Hunde und Katzen und ist eine flüssige Masse, die man dem Tier einfach geben kann. Natürlich kommt es auf das Tier an, es gibt auch Tiere, die das nicht annehmen und einen Bogen drum machen.

Punkte die zum LiquidoCare Immun gesagt wird

  • Immunsystem stärken mit dem LiquidoCare Immun.
  • Abwehrsystem geschwächter Tiere wird durch hochwertiges Eiweiß, Vitamine und Spurenelemente wird gestärkt.
  • Wichtige sekundäre Pflanzenstoffe. Vitalstoffe aus der Echinacea (Sonnenhut) und Taigawurzel wirken antioxidierend und entzündungslindernd für eine schnelle Genesung.
  • Der Zink und Vitamin D Mangel behoben.
  • Wichtige Vitalstoffe werden geliefert und wirkt Mangelerscheinungen entgegen.
  • Eisen und Vitamin E sind enthalten und beugen einen Mangel vor.
  • Gute Akzeptanz kann die Fresslust anregen.
  • Beim Tier wird das allgemeine Wohlbefinden gesteigert und auch der Stoffwechsel wird angeregt.
  • Die Mittel aus Fleisch, tierischen und pflanzlichen Nebenerzeugnissen, Ölen, Fetten, Mineralstoffen und Hefen sind gut Verträglich und frei von Farb- und Konservierungsstoffen.
  • Gluten, Lactose und Glucose frei auch für Diabetiker geeignet.

LiquidoCare in der Dosierung und Anwendung

Für Mini Maus habe ich das LiquidoCare genommen, da Sie wirklich schubweise mit Husten und Niesen zu kämpfen hat. Meistens ist das im Herbst und Winter am schlimmsten. Ich gebe ihr zum Aufbau vom Immunsystem immer was Homöopathisches und habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Nun bekommt meine Katze jeden Tag von dem LiquidoCare die Menge von 15 ml. Für die richtige Menge liegt ein Becher bei, mit dem man das abmessen kann. Vor dem Benutzen muss man die Flasche gründlich schütteln. Aufgefallen ist mir sofort der Duft von der Flüssigkeit, dieser ist leicht süß. Beim ersten Anbieten vom Ergänzungsfuttermittel war Mini Maus skeptisch. Jedoch legte sich das recht schnell und ich konnte ihr das pur geben. Als Alternative kann man das auch ins Futter mitgeben.

Die Flüssigkeit ist leicht cremig, wurde dann sofort nach dem ersten Zögern aufgeschleckt und jeden Tag gut angenommen. Vom Geschmack her scheint ihr das also zu schmecken. Die Flasche muss man nach dem Öffnen kaltstellen und innerhalb von 12 Tagen verbraucht werden. Man kann es bis zu 8 Wochen geben, als eine Art Kur. Man kann laut Verpackung die Menge auch verdoppeln, das mache ich aber nicht. Nun nach über einer Woche mit dem Täglichen geben haben wir schon eine leichte Veränderung festgestellt. Das Fell ist deutlich besser geworden und die Nase ist nicht mehr verschnupft. Ob das Immunsystem jetzt damit sich verbessert hat, das kann man erst nach ein paar Monaten sagen. Sie hustet recht selten nur noch und ich hoffe, dass es auch dabei bleibt.

LiquidoCate Immun Ergänzungsfuttermittel Mini Maus

Meine Meinung zum LiquidoCare für Katzen

Das geben, die Dosierung und das sofort Annehmen von Mini Maus war sehr einfach und gut. Ich werde das weiter geben. Ob ich jetzt eine nachkaufen würde, da bin ich mir doch unsicher. Den Grund erkläre ich weiter unten. Der Preis für eine 180-ml-Flasche liegt bei 24,95€. Nicht wenig, wenn es aber wirklich das bewirkt auf langer Sicht, wäre, ich auch bereit das auszugeben. Ich selber hätte mir jetzt noch mehr an Sonnenhut gewünscht, hier ist der Anteil nur 0,5%. Da aber auch noch 0,5% Taigawurzel enthalten ist, die eine wichtige Heilpflanze für das Immunsystem ist, ist diese Kombination sehr interessant. Nicht zu vergessen man kommt mit einer Flasche bei täglicher Fütterung von 15 ml 12 Tage aus. Das sind am Tag umgerechnet 2,08€ ca.

Was ich jedoch mir gewünscht hätte, dass bei dem Preis etwas mehr vom Sonnenhut enthalten ist. Diese kleine Dosis kann dem Immunsystem helfen, aber nicht komplett aufbauen. Es gibt also auch andere Produkte, die deutlich mehr Sonnenhut enthalten und vom Preis nicht mehr kosten. Das wäre also mein Wunsch, dass man das erhöht. So haben die Tiere deutlich mehr davon und es würde dann auch dem Preis entsprechend gerechtfertigt.

Zusammensetzung vom LiquidoCare und meine Meinung

Leider ist auch Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse enthalten, die mich natürlich neugierig machen, was das genau wäre. Das steht aber leider nirgends und so kann es sein, dass es, wie bei einigen Futtermitteln einfach „Abfälle“ oder „Reste“ sind. Das ist schon schade, für den Preis würde ich dann doch hier etwas hochwertiges Erwarten. Am besten sollte der Hersteller dran arbeitet werden und im Sinne des Tieres die Zusammensetzung verbessert werden. Vertragen wurde das Nahrungsergänzungsfutter bis jetzt gut. Ich bin noch etwas geteilter Meinung wegen der Zusammensetzung und dem Ergebnis bis jetzt. Mal schauen, wie das Ergebnis ist, wenn die Flasche leer ist.

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe, Taigawurzel 0,5%, Sonnenhut 0,5% und Hefen.

Analytische Bestandteile: Rohasche 0,5%, Rohöle und fette 3,0%, Rohfaser 0,4%, Rohprotein 3% und Feuchtigkeit 86%.

Zusatzstoffe pro 1000ml: Vitamin A 1.400I.E, Vitamin D/ Vitamin D3 200 I.E, Eisen (als Eisenaminosäurechelat, Hydrat) 11,5mg, Taurin 1.000mg, Mangan (als Aminosäure-Manganchekat, Hydrat) 2,5mg, Zink (als Aminosäure-Zinkchelat, Hydrat) 5,0mg.

LiquidoCate Immun Ergänzungsfuttermittel Zusammensetzung

 

Kommentare 2

  • Das hört sich interessant an! Zum Glück sind meine Miezen ganz gesund und ich musste über sowas bisher noch nicht nachdenken.

  • Interessante Vorstellung.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass ich irgendwo die Flasche schon mal gesehen habe. Werbung, Zeitung. Ich weiß es nicht mehr. Ich sehe solche dinge immer sehr skeptisch an. Finde deine Vorstellung aber ganz interessant geschrieben.

    Alles liebe
    http://himmelsblume.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge