Miamor Feine Filets – Ergänzungsfuttermittel

Miamor, ich kannte schon und habe meinen Katzen jetzt mal 3 Sorten Miamor  Feine Filets gekauft. Es gab leider nur diese 3 Sorten dort, werde aber auch mal nach den anderen Sorten Ausschau halten. Von dem Frischebeutel gibt es 8 Sorten in Jelly. 100g sind in einen Frischebeutel enthalten und der Preis von 99 Cent finde ich auch in Ordnung. Meine Katzen sind alle 4. Auf das Futter abgefahren und haben es sich gut schmecken lassen.

Miamor Feine Filets Thunfisch Calamari

Miamor Feine Filets in Frischebeutel, das sagt der  Hersteller

  • Ausschließlich helle Filetsstückchen vom Huhn und Thunfisch in delikater Jelly
  • Verfeinert mit hochwertigen Zutaten
  • Filet-Spezialitäten für anspruchsvolle Katzen
  • Ohne Leber und Innereien – ohne tierische Nebenerzeugnisse
  • Besonders leicht verdaulich und hochbekömmlich
  • Keine weiteren Fleisch, Fisch oder Gemüsesorten enthalten als in der Sorte genannt
  • Ohne Getreide
  • Fettarm, auch für ältere Katzen und bei Übergewicht
  • Nährwertangaben: Protein 13%, Fett 1%, Feuchtgehalt 83%
  • Fütterungsempfehlung für 4kg Katze, ca. 3 Beutel am Tag
    Je nach Alter, Aktivität und Rasse
  • Ergänzungsfuttermittel

Miamor Feine Filets habe ich in den Sorten Thunfisch & Gemüse, Thunfisch & Krebsfleisch und Thunfisch & Calamari gekauft und den Katzen alle 3. Sorten angeboten.

Miamor Feine Filets Thunfisch Gemüse

Miamor Feine Filets vom Aufmachen bis zum Füttern

Die Tüten sind nicht so klein, wie die anderen Frischebeutel mit 100g. Der Inhalt ist deutlich mehr und man hat das Gefühl, das es mehr ist. Das Aufmachen der Frischebeutel geht sehr einfach und was mir gleich aufgefallen ist, der Inhalt kommt einen nicht gleich entgegen. Man kann also den Inhalt, ohne dass man dreckige Finger bekommt, in den Napf geben. Es sieht auch von der Optik her in Ordnung aus, im Napf kann man das leicht mit einem Löffel zerteilen. Der Geruch von den Sorten ist nicht unangenehm, gerade das macht mir immer wieder zu schaffen, das es unangenehm nach Fisch riecht.

Dieser Punkt ist für mich als Mensch ein Pluspunkt. Der Inhalt ist recht fest, durch das Jelly, man kann es aber leicht auseinander machen.  Die Katzen haben sich gleich auf das Feine Filets  Futter hergemacht und keine Sorte war jetzt beliebter als das andere. Die 3. Sorten sind alle gleich angekommen und die Näpfe waren Ratz fatz leer.  Es hat den Katzen gut geschmeckt, man muss wirklich schauen, dass jede Katze Ihren Anteil bekommt.  Vertragen wurde das Miamor Feine Filet Nassfutter auch gut. Es gab keine Probleme mit der Verdauung.

Miamor Feine Filets Thunfisch Krebsfleisch

Die Zusammensetzungen der 3. Sorten Miamor Feine Filets

Thunfisch & Krebsfleisch 47% Thunfisch, 5% Krebsfleisch. Analytische Bestandsteile: 83% Feuchtgehalt, 13% Rohprotein, 1% Fettgehalt, 0,5% Rohfaser, 1,5% Rohasche

Thunfisch & Calamari 40% Thunfisch, 12% Calamari. Analytische Bestandteile: 83% Feuchtgehalt, 13% Rohprotein, 1% Fettgehalt, 0,5% Rohfaser, 1,5% Rohasche.

Thunfisch & Gemüse 48,5% Thunfisch, 2,5% Mais, 2,5% Karotte. Analytische Bestandteile: 83% Feuchtigkeitgehalt, 13% Rohprotein, 1% Fettgehalt, 0,5% Rohfaser, 1,5% Rohasche.

Meine Meinung zu Miamor Feine Filets Futter

Von der Zusammensetzung kann ich eigentlich nicht meckern, jedoch das mit Gemüse, da kann man sich streiten. Es ist aber nur ein sehr kleiner Teil mit Gemüse, was ich so noch vertretbar finde. Die Menge ist ausreichend für eine Mahlzeit, da es ein Ergänzungsfutter ist, sollte man das auch nicht jeden Tag füttern. Also mal als besonderen Snack wird das gerne gefressen. Öfters als einmal die Woche würden ich das meinen Katzen nicht anbieten. Dann würden meinen Katzen wichtige Nähr- und Mineralstoffe fehlen.

Vertragen haben meine Katzen das Futter sehr gut, es wurde komplett leer gefressen und es hat allen gemundet. Selbst die Verdauung war sehr gut, dass ich diese Frischebeutel auch als Leckerbissen zwischendurch mal füttern werde. Schade finde ich, dass es nur ein Ergänzungsfuttermittel ist, würde mir das eher als Alleinfuttermittel wünschen.

Das Miamor Feine Filets bekommt man in Zoogeschäften, Futterfachgeschäften und in einigen Onlineshops. Es gibt 8 Sorten im Frischebeutel zum Preis von ca. 0,99€.

Miamor Feine Filets Lili

Kommentare 4

  • Das Futter kannte ich noch nicht. Muss mal schauen ob mein Stinker das auch frisst.

  • Hallo,
    mit Katzenfutter kenne ich mich nicht aus, dafür aber mit Hundeernährung 😉
    Die Zusammensetzung des Futters liest sich gut, denn -wie beim Hundefutter- hat man ja oft das Problem, dass viele Futter unnötige Bestandteile enthalten. Um den Preis zu drücken und das Futter zu „strecken“.
    Daher ist es immer gut, wenn man etwas gefunden hat, mit dem man zufrieden ist.
    Liebe Grüße, Lisa

  • Diese Marke kannte ich bisher nur vom Namen, hab sie aber noch nicht selbst gekauft. Ich glaube aber, dass sie meiner Maya auch schmecken könnte! Danke für’s Vorstellen!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Oh, das kennen wir auch schon. Aber unsere ist echt zu verwöhnt. Die frisst nix anderes ^^. Nur eine einzige Marke *lach* Sehr schön vorgestellt….

    Alles liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge