Miezelinos ADULT Sensitive-Hairball

Auf der suche nach einen Snack für meine Katzen bin ich auf Grau Miezelinos Adult Sensitive/Hairball gest0ßen. Grau als Firma kannte ich schon und so habe ich mir das Futter online genau angeschaut und Durchgelesen. Trockenfutter gebe ich nicht als Mahlzeit, sondern nur als Snack und Belohnung. Ab und zu gibt es das auch als im Spielzeug zur Beschäftigung. Der Preis ist hier natürlich heftig hoch, für 400g Dose habe ich 12,49€ bezahlt. Also ein Luxusfutter, was ich mir nicht oft kaufen kann und will.

Das sagt der Hersteller Grau zum Futter

Schonkost und Haarballenvorbeugung für ihren Stubentieger. Miezelinos ADULT Sensitive-Hairball* ist eine leicht bekömmliche Vollnahrung, die sehr schmackhaft ist.

Diese Trockenvollnahrung ist eine leicht verdauliche Schonkost für empfindliche und anspruchsvolle Stubentiger. Geflügel, Reis und Mais liefern wertvolle Nährstoffe und entlasten den Verdauungsapparat. Miezelinos ADULT Sensitive-Hairball ist eine leicht verdauliche Schonkost für empfindliche und anspruchsvolle Stubentiger. Geflügel, Reis und Mais liefern wertvolle Nährstoffe und entlastet den Verdauungsapparat. Wertvolle natürliche Omega-3- und Omega-6- Fettsäuren für gesunde Haut und glänzendes Fell runden die Rezeptur hervorragend ab. Außerdem wird der Transport abgeschleckter Haare über den Darm durch wertvolle, zugesetzte diätische Fasern gefördert. Das beugt der Bildung von Haarballen vor.

Wertvolle Omega-3- und Omega-6- Fettsäuren für gesunde Haut und glänzendes Fell runden die Rezeptur hervorragend ab. Außerdem wird der Transport verschluckter Haare über den Darm durch wertvolle, zugesetzte diätische Fasern gefördert. Das beugt der Bildung von Haarballen vor.

  • Schonkost mit Geflügel, Reis und Mais
  • Mit Omega-3- und Omega-6- Fettsäuren
  • Für gesunde Haut und glänzendes Fell
  • Beugt Haarballen vor
  • Verdauliche Energie 3.968 kcal/kg

Alle Produkte der Miezellinos Vollnahrungen erfüllen höchste Ansprüche. Hochverdauliche Proteinquellen, ausgesuchte Kohlenhydrate und ein Nährstoffprofil, das sich dem Lebensalter und an Ansprüchen Ihrer Katze anpasst, garantieren eine ausgewogene und optimale Ernährung. Regelmäßige, umfangreiche Kontrollen und Laboruntersuchungen begleiten den Produktionsablauf und geben Ihnen die Sicherheit, „Geprüfte Qualität“ zu füttern. Alle tierischen Rohwaren stammen aus gesunden Tieren, die für den menschlichen Verzehr bestimmt sind.

Miezelinos Adult Sensitive Hairball Trockenfutter

Meine Meinung zum Miezelinos ADULT Sensitive-Hairball

Das hörte sich vom Lesen her sehr interessant an. Natürlich hört sich vieles auf den Webseiten und Verpackungen immer super an. Klar ein Unternehmen steht hinter seinem Futter und möchte das natürlich jedem Schmackhaft machen. Und auch ich kann nicht nein sagen, wenn ich dann was Lese oder höre und es mich interessiert. Werbung fesselt einen natürlich und nicht alles was ich gekauft habe, finde ich toll. Und natürlich ist auch der Preis immer ein Punkt, den man überdenken muss. Die Dose hat zwar nur 400g, aber meine Nasen bekommen nur 3 bis 4 Stück und das nicht oft. Es soll ein besonderer Snack bleiben, wo sie sich drauf freuen.

Das Trockenfutter ist vom ersten Eindruck interessant. Es wirkt leicht feucht, hat eine gute Größe das sie Katzen das auch kauen müssen. Meine Katzen fahren voll drauf ab, sogar so dass sie Versuchen die Dose aufzubekommen und das nicht nur einmal, sondern öfters. Da bin ich froh dass der Deckel so fest drauf sitzt. Das Trockenfutter Miezelinos kommt auf jeden Fall gut an, es wird sofort gefressen und auch Vertragen. Gerade das letzte war mir wichtig bei Daisy. Er verträgt nicht jedes Trockenfutter und hat oft nach dem Fressen erbrochen. Bei diesem Trockenfutter ist das zum Glück nicht vorgekommen. Vom Geruch her ist das Futter auch angenehm und kein stark riechendes Futter. Die Zusammensetzung finde ich in Ordnung, beim Trockenfutter ist es ja auch so, dass es nie gut oder Perfekt ist. Bei der kleinen Menge die ich Füttere ist das aber auch okay und für mich Vertretbar.

Wie jetzt das mit den Haarballen ist kann ich nicht sagen. Das merkt man wenn erst nach einigen Wochen, wenn man das Futter normal Füttert von der Menge her. Als Snack okay, jedoch der Preis ist viel zu hoch. Geschmacklich kommt es bei meinen Katzen sehr gut an.

Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl (22 %), Reis, Maismehl, Griebenmehl, Geflügelfett (11,6 %), Eipulver, Rübentrockenschnitzel, Geflügelleber (0,6 % getrocknet), Hefen, Mineralstoffe

Zusatzstoffe je kg: Sensorische Zusatzstoffe, Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: 
Vit. A 18.500 IE, Vit. D3 1.850 IE, Vit. E 220 mg, Taurin 1.600 mg, Eisen als Eisen-(II)-sulfat (Monohydrat) 175 mg, Zink als Zinksulfat (Monohydrat) 150 mg, Mangan als Manganoxid 15 mg, Kupfer als Kupfer-(II)- sulfat (Pentahydrat) 18 mg, Jod als Calciumjodat (wasserfrei) 1,8 mg, Selen als Natriumselenit 0,2 mg
Technologische Zusatzstoffe: Antioxidationsmittel mit stark tocopherolhaltigen Extrakten natürlichen Ursprungs (natürliches Vitamin E)

Analytische Bestandteile: 
Rohprotein 32,5 %, Rohöle und -fette 17 %, Rohfaser 2 %, Rohasche 7 %, Feuchte 9 %, Kalzium 1,3 %, Phosphor 1,1 %, Natrium 0,4 %, Magnesium 0,09 %, Kalium 0,6 %

*Miezelinos ADULT Sensitive-Hairball ist von mir selber gekauft und wurde nicht von der Firma zur Verfügung gestellt.

Miezelinos Adult Sensitive Hairball Trockenfutter Grau

 

Kommentare 2

  • Ich finde es auch ein wenig teuer, nicht?
    Aber das bringt es auf jeden fall meinst du?

  • Der Preis würde mich auch abschrecken! Die Marke kannte ich nicht, aber wenn sie nicht soviel kosten würde, würde ich dieses Trockenfutter auch mal als Snack für Maya kaufen! Danke fürs Vorstellen, bei dir lerne ich regelmäßig neue Produkte kennen!

    Liebe Grüße
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge