Schnüffelteppich für meine Katzen

Meine Katzen werden von mir gerne verwöhnt und bekommen öfters auch mal was Neues. Ich kaufe immer wieder mal was zum Spielen, damit sie Abwechslung habe. Gerade als Hauskatze muss man schon für Abwechslung sorgen und so habe ich mir bei der Tiertafel Kiel e.V. einen Schüffelteppich gekauft. Mit dem Kauf tue ich nicht nur meinen Katzen was Gutes, sondern ich unterstütze damit auch die Tiertafel Kiel e.V. Dort bekommen Menschen Hilfe, die in Not geraten sind, ob jetzt mit Futter, Zubehör und evtl. auch Unterstützungen beim Tierarzt und gesundheitlichen Fragen. Aber auch der Mensch wird dort gesehen und man findet immer wieder ein offenes Ohr. Ich unterstütze immer wieder die Tiertafel mit Spenden. Für mich ist das kein Problem, es gibt immer wieder mal Futter, was ich in großen Mengen kaufe und meine Katzen mögen das nicht. Aber auch Decken, Kissen usw. die ich bei Bestellungen mitbekomme, gebe ich dort gerne ab. So kann ich einen kleinen Teil beitragen und mache das gerne. Vielleicht findet ihr bei Euch auch so eine Tierhilfe oder andere Organisationen, die man unterstützen kann.

Der Schnüffelteppich* wird auch verschickt, wenn ihr für Eure Katzen oder Hunde so einen haben möchtet. Es gibt schon fertige, die sofort verschickt werden können. Aber man kann sich auch nach eigenen Wünschen einen erstellen lassen. Farben und Motive gehen fast alle. Das kann man dann per E-Mail besprechen. Preise sind zwischen 18 € bis 22€. Der Erlös geht komplett an die Tiertafel e.V.

Schnüffelteppich Tiertafel Kiel Rot weiß blau

Schnüffelteppich für meine Katzen zur Abwechslung

Die Schnüffelteppiche sind handgefertigt mit einer Größe von 45 x 42 cm ca. Es besteht aus Fleecedecken, die in Streifen geschnitten werden und das bei einer Menge von 300 bis 400 Stück. Kann man sich schon gut vorstellen, wie die Arbeit dann aussieht. Am Boden wurde noch eine Spülbeckeneinlage mit eingearbeitet, dass diese dann nicht rutscht. Bis 30 Grad waschbar aber man sollte, aufpassen, am besten noch ein Antiverfärbetuch mit reingeben.

Schnüffelteppich Tiertafel Kiel Rückseite

Meine Katzen sind davon begeistert. Sie schnüffeln und untersuchen den Teppich. Sind damit gut beschäftigt und ab und zu verstecke ich auch kleine Snacks drinnen. Damit ist Beschäftigung und die Katzen haben Spaß damit. Man kann natürlich auch Catnip nutzen, das mache ich nun aber nicht. Ich lasse den Teppich aber auch nicht immer liegen, sondern nehme ihn auch mal weg. So bleibt immer Abwechslung.

Für uns eine tolle Idee, Beschäftigung, Spaß und damit trainiert man auch die Sinne. Gerade wenn die Katzen nur im Haus leben. Vielleicht ist das ja auch eine gute Idee für Euch oder zu Weihnachten oder einen Geburtstag. Kann man auch für Hunde nutzen, die nehmen den auch gerne an.

Schnüffelteppich Tiertafel Kiel Katzenspaß

Schnüffelteppich Tiertafel Kiel Futtersuche

*Werbung, aber ohne jegliche Bezahlung. Ich habe mir den Schnüffelteppich selber gekauft.

Kommentare 2

  • Duftet der Teppich denn von sich aus nach irgendetwas? Oder nur, wenn man kleine Snacks drin versteckt? Ich kannte Schnüffelteppiche bisher gar nicht, finde die Idee aber sehr interessant!

    Liebe Grüße
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge