Super Benek Corn Cat Natural Katzenstreu

Super Benek Corn Cat Natural Katzenstreu hatte ich mir mal bestellt für meine Katzen. Ich fand die Beschreibung interessant und zudem war das auch im Angebot. Da habe ich ein Sparset gekauft mit 3 x 7L für 12,99€. Das sind 0,62 €/l und kommt in Papiertüten, die man auch gut tragen kann. Die gibt es, wenn man damit zufrieden ist, auch noch in 25 l und 40 l. Je mehr Liter man kauft, desto günstiger wird das natürlich.

Super Benek Corn Cat Natural Katzenstreu

Das sagt der Hersteller von Benek Corn Cat Natural Katzenstreu

Super Benek Corn Cat Natural ist eine innovative Katzenstreu, die zu 100% aus natürlichem, pflanzlichem Material hergestellt wird. Dabei werden auch keine chemischen Zusätze verwendet, wodurch dieses Produkt kompostierbar und biologisch abbaubar ist und bequem über die Haustoilette entsorgt werden kann. Dank der enormen Saugkraft werden Flüssigkeiten schnell aufgenommen und die Streu bildet kompakte, flache Klumpen. Dies ermöglicht ein einfaches und komfortables Reinigen der Katzentoilette. Die Streu zeichnet sich außerdem durch eine besonders effiziente Geruchsneutralisierung aus. Gerüche werden sofort absorbiert und perfekt aufgenommen. Dann der Beschaffenheit kann auch das Verteilen der Streu außerhalb des Katzenklos reduziert werden. Der neutrale Geruch sorgt bei Katzen außerdem für beste Akzeptanz.

Die Produkteigenschaften im Überblick

  • Natürliche Klumpstreu für Katzen und Kleintiere
  • Zu 100% aus natürlichem, pflanzlichen Material (Mais): kompostierbar und biologisch abbaubar.
  • Entsorgung über die Haustoilette: die Klumpen lösen sich ähnlich wie Toilettenpapier im Wasser auf
  • Besonders saugstark: Flüssigkeiten werden sofort aufgenommen und bilden kompakte Klumpen
  • Effiziente Geruchsneutralisierung: unangenehme Gerüche werden von der Streu perfekt absorbiert, für ein angenehmes Raumklima
  • Hohe Akzeptanz bei Katzen: Dank des natürlichen Eigengeruchs der Streu
  • Das Verteilen der Streu außerhalb der Katzentoilette wird durch die Beschaffenheit reduziert

Mein erster Eindruck vom Super Benek Corn Cat Natural Katzenstreu

Die Streu ist vom Eigengewicht her etwas schwerer, das merkt man beim Tragen. Die Verpackung hat mir zugesagt, Papier finde ich sehr gut und auch das man den Beutel gut tragen kann. Nachteil ist die offene Packung, da musste ich die Packung in die Küche stellen, da meine Katzen sonst den Inhalt auf dem Boden verteilen. Das Einfüllen ins Katzenklo geht einfach, es staubt nur minimal, was ich persönlich sehr angenehm finde. Die Körnung ist nicht zu groß, das mögen meine Katzen recht gerne, klar etwas feiner ist besser, aber so geht das noch in Ordnung.

Der Duft beim Einfüllen ist neutral und keine Duftstoffe, was für die Katzennase angenehm ist. Es gibt die Streu aber auch mit Grasduft. Ich habe hier aber das Natural.

Angenommen haben meine Katzen das Streu recht gut, klar, was Neues ist immer interessant. Aber das Katzenklo wurde sehr gut angenommen. Die Saugfähigkeit ist sehr gut, jedoch sollte man immer drauf achten, dass man im Katzenklo 6 cm mindestens an Füllhöhe nimmt. Sonst kann das sein, das es nur klebt, aber nicht klumpt. Das habe ich gemerkt, wenn die Katzen die Streu immer in eine andere Ecke schieben. Sonst nimmt dass Katzenstreu den Urin sehr gut auf und bindet das ein. Die Klumpen lassen sich leicht entfernen und fallen auch nicht auseinander. Geruchsbindung ist auch in Ordnung. Man riecht, dass Katzenstreu schon nach Tagen, daher habe, ich das nach Tagen komplett ausgetauscht. Das ist für mich ein Minuspunkt, kommt aber vielleicht auch daher, weil ich mehrere Katzen habe.

Super Benek Corn Cat Natural Körnung

Meine Meinung zum Katzenstreu

Es ist durchaus eine gute Katzenstreu für den Preis. Es staubt kaum, die Saugfähigkeit ist sehr gut und das Saubermachen ist damit leicht und einfach. Die Katzen haben das gut angenommen und auch positiv aufgefallen, dass es sich nicht in der Wohnung verteilt. Ein paar Körner vor dem Katzenklo auf der Matte, aber mehr nicht. Auch wenn ich das nach 14 Tagen komplett austauschen musste, war es im Verbrauch sparsam. Ich habe auch das mit dem Grasduft gekauft und fand das in Ordnung, der Duft verfliegt auch sehr schnell. Also man nimmt ihn eigentlich nur beim Einfüllen ins Katzenklo wahr. Preise für das Streu finde ich in Ordnung, auch super dass man das Streu in großen Mengen kaufen kann.

Pluspunkte: Sehr Saugstark * Kaum Katzenstreu auf dem Fußboden in der Wohnung * Staubt fast gar nicht * Sparsam im Verbrauch*

Minuspunkte: Nach 14 Tagen riecht man schon das Katzenstreu. Da musste ein kompletter Wechsel her.

Kommentare 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge