Trixie Tunnel Feeder Katzenspielzeug

Katzen brauchen Beschäftigung. Meine Katzen spielen und Kuscheln miteinander, aber gerade die kleine Lili muss mehr beschäftigt werden. Sie fordert das auch richtig ein. Aus dem Grunde habe ich jetzt ein weiteres Katzenspielzeug von Trixie gekauft, und zwar den Tunnel Feeder. Der sorgt dafür, dass die Katzen Beschäftigung haben und sich ihre Leckerbissen erarbeiten müssen. Wir haben ja schon Futtermaus, aus dem Trockenfutter fällt und die wird gut angenommen. Nun habe ich mir das Spielzeug von Trixie bestellt und was soll ich sagen, es wird sehr gut angenommen. Selbst meine älteren Herren nutzen das und Angeln nach den Leckerbissen. So wird zwar sich nicht körperlich ausgepowert, aber sie müssen doch was tun, wenn sie einen Snack haben wollen.

Trixie Tunnel Feeder

Trixie Tunnel Feeder Beschäftigungsspielzeug

Ich habe mich für dieses Gestell entschieden, weil die Katzen so etwas mit den Pfoten arbeiten müssen und nicht oben an den Behälter kommen, in den das Trockenfutter liegt. Also meine Katzen bekommen den Deckel nicht auf. Der muss gedreht werden und damit sicher vor Katzen, dass sie sich einfach den Bauch vollschlagen.  Man muss auch nichts zusammenbauen, das Spielzeug kommt komplett zusammengebaut an, man muss nur etwas Trockenfutter einfüllen und schon können die Katzen loslegen.

Der Trixie Tunnel Feeder ist 28cm untenrum und oben der Behälter 14 cm. Er ist recht leicht, kann also von den Katzen umhergeschoben werden. Das wird natürlich probiert, in der Hoffnung, dass man so schneller dran kommt. Umgekippt ist es jedoch nicht, egal wie intensiv meine Katzen damit gespielt haben. Das Trockenfutter füllt man oben in den kleinen Behälter und von dort aus fällt das automatisch in die 6 Röhren mit Ausgängen, die man selber auch regulieren kann. Ideal auch für ältere und kranke Katzen, die nicht mehr so spielen können. Der Trixie Tunnel Feeder sorgt für körperliche Beschäftigung und geistige Herausforderung. Das Material ist aus Kunststoff und leicht zu reinigen. Es darf auch in die Geschirrspülmaschine. Für Katzen ab 3. Monate geeignet.

Trixie Tunnel Feeder Katzenspielzeug Trockenfutter

Geschicklichkeit der Katze wird gefördert

Meine Katzen bekommen ja selten Trockenfutter, und diese kleine Menge, die ich gebe, müssen Sie sich jetzt erarbeiten. Ich gebe immer eine kleine Handvoll am Abend rein und lasse das für die Katzen über Nacht da. Damit haben Sie was zu tun in der Nacht und nehmen das auch gerne an. Ich höre das auch nicht mehr, wenn Sie das Futter rausholen.  Alle Öffnungen sind interessant, unterschiedlich, sodass auch mal 2. Katzen gleichzeitig dort das Futter angeln können. Meine Katzen haben das Trixie Tunnel Feeder angenommen und damit gleich losgelegt um das Trockenfutter zu bekommen. Klar haben sie auch versucht den Deckel aufzubekommen, schieben es umher.

Ich habe knapp 12€ bezahlt und finde das auch in Ordnung. Je nach Shop bezahlt man auch mal 15€. Jetzt nach 14 Tagen wird das immer noch angenommen und meine Katzen lieben das. Ich glaube, die würden davor Stunden sitzen, wenn ich immer was nachfüllen würde. Ich finde diese Idee dahinter sehr gut. Auch perfekt, wenn man ein paar Stunden in der Schule oder Arbeit ist, damit die Katzen sich beschäftigen können.  Durchaus ein Katzenspielzeug, das ich auch empfehlen kann.

Meine Meinung zum Trixie Tunnel Feeder

Ich finde das Spielzeug recht gut und bin froh das meine Katzen das gut angenommen haben. Die Menge an Trockenfutter, die sie bekommen, ist recht wenig und dient nur zur Beschäftigung. Die Katzen müssen so was tun, damit sie an das Trockenfutter kommen. Man kann aber auch andere Snacks nehmen. Saubermachen geht ganz gut, man kann es nur nicht auseinandernehmen. Daher sollte man das umgedreht dann mindestens einen Tag abtropfen lassen, damit das Trockenfutter nicht anklebt von innen. Dass meine Katzen das Spielzeug umherschieben können, ist o. k., sie bekommen es auch nicht umgekippt. Das Aufmachen klappt bei den Katzen auch nicht, egal was sie versuchen. Damit ist so das Trockenfutter oder der Snack im inneren gut untergebracht. Eine gute Idee zu einem Preis, der in Ordnung ist. Für meine Katzen auf jeden Fall eine gute Beschäftigung in der Nacht, wenn Sie nicht schlafen möchten.

Trixie Tunnel Feeder Information

Kommentare 3

  • Solche Sachen find ich so süß, aber meine Miezen verlieren da immer so schnell die Lust an sowas!

    Liebst,
    Andrea

    http://www.andysparkles.de

  • Hallo Liebes.

    Uhii, das wäre bestimmt auch für unsere Kleine etwas. Klingt recht interessant und so, wird es nicht langweilig beim essen ^^ Muss ich nachher mal meinen Freund zeigen. Ist ja seine Katze. Preislich finde ich es auch okay.

    Alles liebe

  • Intelligente Fütterungsbeschäftigungen finde ich sehr gut. Das gibt es auch in vielen Zoos für andere Tiere, um den Tieren gegen Langeweile etwas anzubieten.
    Die Katzen scheinen Spaß zu haben 🙂
    Viele Grüße,
    Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge