ZooRoyal Grey Selection Klumpstreu

[Werbung – nicht gesponsert sondern selber gekauft] Vor ein paar Wochen habe ich beim Shoppen für meine Tiere ein neues Katzenstreu entdeckt das ZooRoyal rausgebracht hat. Ich war gleich neugierig und habe 4 Sack a 6kg Bestellt. Und zwar ist es das ZooRoyal Grey Selection Klumpstreu mit Babypuderduft. Das kostet 6kg 4,99€ oder man kauft gleich ein Set mit 4 x 6kg für 17,99€. Die Sets sind dann natürlich günstiger und wenn man mit dem Streu Zufrieden ist, ist das Set auf Dauer natürlich günstiger. Ich selber würde mir aber wünschen, dass man das auch in mehr als 6kg bekommt. Den für meine Katzenklos brauche ich schon für eine Füllung zwischen 2 bis 3 Beutel. 

ZooRoyal Grey Selection Klumpstreu 

Die Klumpstreu besteht zu 100% aus natürlichen Tonmineralien, das auch unter den Begriff Bentonit bekannt ist. Für einen angenehmen Geruch sorgt ein langanhaltender Babypuderduft. Durch eine schnelle Bindung bestehen kleine, flache feste Klumpen, die man leicht aus der Katzentoilette entfernen kann. Diese fallen beim Saubermachen auch nicht auseinander, somit bleiben keine Reste und damit auch keine Bakterien in der Katzentoilette zurück. Und ein weiterer Vorteil, die Feuchtigkeit kommt gar nicht erst bis zum Boden der Katzentoilette. Damit kann man den Klumpen leicht entfernen und entsorgen. 

Die Streu ist ergiebig und aufnahmefähig und kann bis zu 350% des Eigengewichts an Feuchtigkeit aufsaugen. Durch diese enorme Saugfähigkeit ist die Premium Grey Selection Canada Klumpstreu sparsam im Verbrauch, da nur der Klumpen entfernt werden muss. Damit ist die Bentonit Katzenstreu 4x ergiebiger als herkömmliche Streu. Zum Schutz der Gesundheit und für ein sauberes Zuhause wurde die Streu entstaubt – ist zu 99% Staubfrei. Das Grey Selection Katzenstreu ist zu 100% natürlich und frei von jeglichen chemischen Zusätzen. 

Was ist eigentlich Bentonit? 

Als Bentonit werden Tone bzw. Tongesteine bezeichnet, die vorwiegend aus dem quellfähigen Mineral Montmorillonit bestehen. Montomorillonitreiche Tone wiederum sind durch die Verwitterung und Umwandlung vulkanischer Aschen, Tufen und basischer Festeine entstanden, Mit ihrer Kristallstruktur sind die in der Lange, Substanzen in einem Kristallgitter aufzunehmen, anlagern oder teils auszutauschen oder festzuhalten. Bei der Aufnahme von Wasser kann Bentonit sein Volumen bis auf da sechsfache vergrößern und stabile Gele bilden. 

Details zum Grey Selection Katzenstreu 

  • Naturprodukt- aus 100% natürlichen Tonmineralien (Bentonit) 
  • extrem schnelle und feste Klumpen Bildung zur leichten Entnahme 
  • perfekte Entstaubung – die Staubbildung liegt unter 1% 
  • angenehmer, langanhaltender Babypuderduft zur Geruchskontrolle 
  • sehr ergiebig und aufnahmefähig 
  • sparsam im Verbrauch – 4x ergiebiger als herkömmliche Streu 

ZooRoyal Grey Selection Klumptreu Babypuderduft

Mein erster Eindruck und das Ergebnis nach 14 Tagen 

Das Grey Selection Katzenstreu ist sehr fein, dunkel und kommt in einen tragbaren Beutel. Das Einfüllen geht einfach, ich brauche für meine XXL Katzenklos für das neu einfüllen 3 Beutel, also 18 kg damit es gut ausgefüllt ist. Es ist beim einfüllen angenehm, keine Staubwolke die einen dann entgegenkommt und der Duft ist für mich (für meine Katzen auch, die haben sich erstmal komplett im frischen Katzenklo gewälzt) angenehm mit dem Babypuderduft.  

Die Katzenstreu ist angenehm vom Duft he, und was mir auch wichtig ist da es in Benutzung nicht anfängt zu riechen. Das ist aber bei mir nicht der Fall, wenn man das auch täglich Säubert.  Die Saugkraft ist sehr gut, es bildet sich sofort ein Klumpen der auch beim Entnehmen nicht auseinanderfällt. Damit ist das Streu sparsam, ich musste erst nach 10 Tagen nachfüllen. Die Katzen kommen sehr gut damit zurecht, es bleibt auch kaum an den Pfoten hängen. Der Babypuderduft lässt zwar mit der Zeit nach, was aber nicht schlimm ist. Es bilden sich keine unangenehmen Gerüche, auch nach 14 Tagen.  

Eine gute Lösung, wenn die Katze feines Katzenstreu mag. Preislich ist da auch in Ordnung, dafür bekommt man eine gute Qualität für ein sauberes Zuhause und natürlich eine saubere Katzentoilette. 

Kommentare 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.